Adress-Änderung

 

Leider mußten wir unser Postfach als Anschrift kündigen, weil die DP trotz mehrfacher Reklamation nicht in der Lage war, nur die SSV-Post dort zu deponieren.

Es kam wiederholt vor, daß sowohl die Privat-Post des Vorsitzenden wie Post des TV Mühlacker e.V. dort einsortiert wurde und damit wichtige Termine überschritten wurden.

Deshalb bitte als Vereinsanschrift die hinterlegte Anschrift des 1. Vorsitzenden oder die der Funktionäre verwenden.

 

Sportler-Ehrung durch die Stadt Mühlacker

Bei der 35. Sportler-Ehrung durch die Stadt Mühlacker durfte der SSV Mühlacker erstmals bei der Verleihung in der Kelter mitwirken.

Organisiert vom Amt für Bildung und Kultur wurden 85 Sportlerinnen und Sportler aus Mühlacker mit den entsprechenden Medaillen in Gold, Silber und Bronze und einer Urkunde ausgezeichnet. Die Veranstaltung wurde musikalisch umrahmt mit Musikstücken der Musikschule Gutmann. Nach den obligatorischen Begrüßungsreden durch den OB Arno Schütterle, dem stellvertretenden Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft der Vereine, Herrn Mäusle, den Grußworten des Vorsitzenden des Sportkreises Ludwigsburg, Herrn Matthias Müller, und den Grußworten des SSV-Vorsitzenden, Harry Walbersdorf, wurde die Ehrung im Kreise der Vereins-Funktionäre und Familienangehörigen durchgeführt. Es wurden nur solche Sportlerinnen und Sportler geehrt, die eine Plazierung unter den ersten 3 ab Landestitel aufwärts erreicht hatten. OB Arno Schütterle hängte den verdienten TeilnehmerInnen die Medaille um und der Vorsitzende des SSV Mühlacker, Harry Walbersdorf, überreichte die dazugehörige Urkunde. Gleichzeitig übergab der SSV Mühlacker als Anerkennung an alle Teilnehmer je 5 Eintrittskarten für das Hallenbad in Mühlacker, gesponsert von den Stadtwerken Mühlacker. Nach dem obligatorischen Gruppenbild verlieh OB Arno Schütterle im Auftrag des Ministerpräsidenten an den 1. Vorsitzenden des SSV Mühlacker, Harry Walbersdorf, die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg mit Urkunde. Gunter Bretschneider, Vorsitzender des Turngaus Neckar-Enz und Matthias Müller überreichten im Anschluss an die anwesenden Übungsleiter der Vereine eine Flasche Wein. Die Veranstaltung wurde abgerundet durch einen abschließenden Stehempfang mit Sekt, Säften und Snacks. In lockeren Gesprächen wurden die sportlichen Ambitionen und Zukunftsaussichten im Sport vertieft werden.

Mühlacker, den 18.3.2009

Motivations-Seminar für Trainer und aktive Sportler

 

Der SSV Mühlacker e.V. veranstaltet am 8.6. um 19.30 Uhr im Vereinsheim des HSV für seine SSV-Mitglieds-Vereine ein Motivations-Seminar mit einem anerkannten Motivations-Trainer aus dem Bereich „Sport“.

Dieses Seminar (Dauer ca. 2,5 Stunden) richtet sich vorrangig an Trainer und Übungsleiter, um die notwendigen Impulse im Training an die Sportlerinnen und Sportler zu vermitteln für die nächsten Wettkämpfe. Aber auch für die aktiven Sportlerinnen und Sportler soll dieses Seminar den nötigen Motivationsschub für die bevorstehenden Wettkämpfe vermitteln: „Wie erreiche ich schnellstmöglich meine höchste Leistungsfähigkeit.“

Diese Schulung ist für die Mitgliedsvereine kostenlos.

Diese Schulung ist eine der Veranstaltungspunkte, die sich der SSV Mühlacker im Rahmen der zentralen Fortbildungen in Mühlacker für seine Mitglieds-Vereine zum Ziel gesetzt hat. Für 2010 sind weitere Seminare, Fortbildungen und Schulungen geplant.

Auch unter diesen Gesichtspunkten lohnt sich der Beitritt für weitere sporttreibende Vereine zum Stadt-Sport-Verband Mühlacker e.V. (SSV Mühlacker e.V.)

Gema kündigt Kursverträge in BW

(Mitteilung aus SPORT in BW -  Ausgabe 01/2009)

 

Kurzfristig und überraschend hat die Gema den seit 8 Jahren mit den 3 Sportbünden in Baden-Württemberg bestehenden Vertrag über eine pauschale Abgeltung von Musiknutzungen in Kursen gekündigt.

Dieser Vertrag, der die Sportvereine und Verbände durch eine pauschale Zahlung durch die Sportbünde von einer separaten Anmeldung und finanziellen Begleichung bei Musiknutzungen in Kursen (auch bei Teilnahme von Nichtmitgliedern) freistellte, wird zum 30.6.2009 enden.

Bis zur Jahresmitte bleibt also alles beim Alten.

Man wird uns zu gegebener Zeit über die Konsequenzen dieser Vertragskündigung für die Vereinspraxis informieren.

 


Joomla templates by Joomlashine