Vorstellung des SSV

Wir haben uns schriftlich vorgestellt bei:

    der Stadtverwaltung und den Amtsleitern

    dem Gemeinderat (an die Fraktionen)

    den Verbänden (Turngau, Sportkreisen usw.)

 

Mitgliederversammlung

Die 1. Mitgliederversammlung mit allen Wahlen fand am 25.9.2008 statt; alle Funktionen sind besetzt.

 

Eintragung ins Vereins-Register

Die Eintragung ins Vereins-Register beim Amtsgericht Maulbronn ist am 10.11.2008 unter VR-Nr. 653 erfolgt.

 

Gemeinnützigkeit

Wir sind jetzt beim Finanzamt Mühlacker mit einer Steuer-Nr. geführt.

 

Beitragswesen – Unterstützung durch die Stadt

Alle Mitgliedsvereine haben ihren Beitrag auf das Vereinskonto eingezahlt

Seitens der Stadt haben wir den zugesagten Anschub-Zuschuß ebenfalls erhalten und einen laufenden jährlichen Beitrag, verabschiedet durch Stadtverwaltung und Gemeinderat. (s. Protokoll)


 

Eigene Aktivitäten

In Kürze: Durchführung eines Erste-Hilfe-Kurses für die Mitglieds-Vereine

               Durchführung einer Schulung über die PR-Arbeit gegenüber der Presse beim MT für die Mitglieds-Vereine

Demnächst: sportlicher Vergleichskampf über mehrere Sportarten mit dem TuS Neuenrade (NRW) in Mühlacker

 

INTERNET

Der INTERNET-Auftritt ist unter http://www.ssv-muehlacker.de aktiviert.

 

Öffentlichkeitsarbeit

Im MT wurde ein Interview von Steffen-Michael Eigner mit Reinhold Roller und Harry Walbersdorf geführt veröffentlichit.

Die Bürgerinnen und Bürger und die Mitglieder der Veiene können sich übers Internet weiter informieren

Die ARGE sollte seitens der Stadtverwaltung über den SSV informiert werden; wir stellen uns aber auch gerne mal bei einer der nächsten Sitzung vor; im übrigen sehen wir uns nicht als Konkurrenz zur ARGE, sondern als  fachliches Gremium in speziellen Sachen und Themen des Sports

Der SSV sollte im Internet der Stadt Mühlacker verlinkt sein

 

Werbung

Ein Flyer zur Verteilung an andere sporttreibende Vereine ist in Vorbereitung und soll bei Vorliegen aller Daten an die Vereine verteilt werden.

Daneben soll „Mund zu Mund“–Propaganda gemacht werden.

 

Bisherige Aktivitäten gegenüber der Stadt und Gemeinderat (Mitwirkung, Anhörung, Meinung usw.)

Verhinderung: Erhöhung der Hallennutzungsgebühren

Planung der Lindachsporthalle

Sanierung der Festhalle Lomersheim

Nutzung von Solar und Photovoltaik am Beispiel der Mörike-Turnhalle (Heizungsfunktion)

Mitwirkung bei verschiedenen Projekten gegenüber der Stadt: GiB, Adipositas, Kooperationen usw.

 

Sitzungsvorlagen zu öffentlichen Sitzungen (Thema: Sport in Mühlacker)

Um unsere Meinung als SSV in Sachen „Sport“ bei öffentlichen Sitzungen des GR einbringen zu können, ist uns zugesagt worden, daß wir künftig automatisch die Sitzungsvorlagen vorab (vor den GR-Sitzungen) erhalten.

 

 

Mühlacker, den 31.10.2008/wf --> aktualisiert am 24.12.2008